Von fliegenden Igeln und Luftballons

Wie sieht es denn bei Euch aus mit der Weihnachtsstimmung? Alles viel zu früh, Ihr wollt noch keine Lebkuchen sehen, keinen Glühwein trinken (bei 18°Grad Außentemperatur),  keinen Weihnachtsmarkt und auch überhaupt gar keinen Schnee (so wie Mitte Oktober) und glatte Bürgersteige und kalte Ohren auch nicht?

017__www.schneckengaeng.de

Na gut, wir sind ja auch noch mitten im Herbst und eigentlich genießen wir die sonnigen Tage grade ganz besonders, als wenn es jederzeit vorbei sein könnte mit dem schönen Wetter.

Frau LilaLotta hat immerhin schon angefangen Geschenke einzupacken (ehrlich, wir habens genau gesehen) und die erste Runde Wichteln im Bekanntenkreis wurde bereits ausgelost …. in Dortmund steht der weltgrößte Weihnachtsbaum schon fast fertig auf dem Hansaplatz und wir haben bereits einen Adventskalender genäht :).

014__www.schneckengaeng.de

Kiki durfte den Adventsballon bei Elisabeth mitnähen und hat mich (also die Jana) bei gefühlt sommerlichen Temperaturen gebeten doch Fotos von dem schicken Teil zu machen …. das war mir ja nicht wirklich was … ne also ehrlich … die Sonne schien, die Hecke war halb grün, halb orange, die Rose hatte nochmal ausgetrieben .. da kann man doch keine Winterstimmung erzeugen draußen .. da wo das Licht so schön ist .. ne ne ne.

019__www.schneckengaeng.de

Wir haben es versucht, aber wirklich zufrieden war ich nicht.

Im Endeffekt wurde das Wohnzimmer wieder mal zum Fotostudio umgebaut und ich hab mir einfach gaaanz fest vorgestellt, dass ich Zimt und Lebkuchen rieche und Rolf Zuckowski im Radio singt „bald, bald, bald“ 😀 (Kind der 90er, ich kann die Songs alle auswendig *g*). Schnee hab ich aber nicht rieseln lassen …

So sind dann doch noch sehr schöne Fotos entstanden vom Adventsballon in zarten Farben, mit SnapPap Körbchen und Bommelborte.

016__www.schneckengaeng.de

Wenn Ihr auch noch einen Adventskalender braucht, das Schnittmuster verlinken wir unten und Ihr könnt uns natürlich auch gerne anfragen für Näharbeiten :). Der niedliche Mister Igel ist allerdings nicht enthalten ;). Er wollte nur so gerne Nikolaus spielen :).

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben,

bis ganz bald,

Kiki & Jana

*******************************************************

Schnittmuster: Adventsballon von shesmile

SnapPap: Stoff-Flausen

andere Stoffe und Webband: Stoffmarkt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 × 2 =